Kunst im Fenster, 6. Wechsel ab So., 14.01.2024

KUNST IM FENSTER

Ein neues Projekt der Ev.- Luth.-Kirchengemeinde Friedrichstadt Kunst auf dem Weg entlang der Fensterfront des Kirchengemeindehauses (Jürgen-Ovens-Haus, Am Mittelburgwall 40). Sichtbar, aufbereitet und erlebbar, mit der Chance Beziehungen zwischen Kirche, Kunst, Kultur und der eigenen Person und Sichtweise zu entdecken.

6 MAL IM JAHR NEUE KUNST, NEUER KÜNSTLER*IN, aus allen Bereichen der bildenden Kunst. Vorgestellt wurde das siebte Kunstwerk von der Künstlerin Elena Steinke aus Breklum am Sonntag, 14. Januarr 2024.

Zu sehen ist dieses Kunstwerk im Fenster etwa 6 Wochen lang. Infos sind ebenfalls im Fenster zu sehen.

Wenn Kunst und Künstler* innen wechseln, wird der Zeitpunkt jeweils in „Die Woche“ angekündigt und dann vom jeweiligen Künstler*in vorgestellt. Auch hier im Internet (www.christophorus-friednchstadt.de) sind die Termine für den Kunstwechsel einsehbar. Die Kunst, die zu sehen sein wird, haben Künstlerinnen aus der nächsten Umgebung oder aus Schleswig-Holstein geschaffen.

Kunst im Fenster startete am 12. Februar 2023.

Ursula Dietze

Flyer zur aktuellen Ausstellung (PDF 210 KB)