Kaminkonzerte Oktober bis März 2020/2021

Sie wissen ja, wie es ist derzeit … Man möchte so viel, doch nichts ist selbstverständlich. Umso wertvoller wird es einem – auch mal eine Erfahrung …

Der Musikausschuss unserer Kirchengemeinde prüft derzeit, ob und in welcher Form die seit Anfang des Jahres geplanten Kaminkonzerte stattfinden können. Da gibt es einiges zu klären, aber abgesagt ist noch nichts! Wir haben Verabredungen mit den nachfolgenden Künstlerinnen und Künstlern:

„Werner Marquardt Combo“ ( Albersdorf)
Fingerfertige Gitarrensoli von Uwe Vollertsen, handgeschriebene Texte mit Gitarre von Werner Marquardt, versiert gezupftes Bassfundament von Michael Kiefhaber
Termin: Freitag, 2. Oktober 2020, ab 19.00 Uhr im Jürgen-Ovens -Haus,
Einlass: ab 18.40 Uhr, Eintritt: 10,00 Euro,
Karten nur im Vorverkauf in der Tourismuszentrale, Am Markt 9

 „Eine musikalische Einladung zum Glücklichsein“
Eingängige Melodien mit Gitarre und Gesang: mal heiter, mal besinnlich mit der Suche nach Freiheit, nach dem „eigenem Weg“, dann mit der Beziehung zwischen Mann und Frau „Ziemlich Anders“ Norbert Zimmer und Cornelia Runge (Mönkeberg)

 „Musikalische, winterliche und vorweihnachtliche Reise durch Europa“
mit Geige, Flöte und Akkordeon und Gesang
„Duo Monadreen“ Karin Grunwald und Beate Baltzer (Joldelund)

 „Piaf meets Klezmer“
Meike Salzmann am Akkordeon und Ulrich Lehna an verschiedenen Klarinetten.
“Sing Your Soul“ bekannt durch frühere Konzerte (Eckernförde)

 „Pocket Jazz“
Posaune, Gitarre, Bass! Das ist delikate und niveauvoller Jazz im Kammermusikformat. Das Trio bietet ein sehr vielseitiges Repertoire. Auch die Moderation ist niveau- und humorvoll.
„Triple Play“ Harry Kretschmar, Volker Linde, Arvid Maltzahn (Kiel)

„Wasabi-Trio“
Klassiker aus Pop, Jazz Folk werden zur Gitarre gekonnt mehrstimmig gesungen.
Im vergangenen Jahr hatte das Trio unser Eröffnungskonzert und begeisterte durch Vielfalt und Pfiffigkeit der dargebrachten Musik, oft in eigenen Arrangements. Andres Kohla (Kappeln) ist uns bekannt durch inzwischen drei frühere Konzerte

Bitte beachten Sie unsere Aushänge und Veröffentlichungen in der WOCHE !