Mal uns deinen Engel!

Wir brauchen alle Engel, die uns von Gott gute Kräfte zutragen, die uns beschützen, die uns zeigen, wo unser Weg weitergeht. Was für ein Engel wird Deiner sein?
Mal uns Deinen Engel!


Schöne Preise für die Engel

„Mal uns Deinen Engel!“ – Unter dieser Überschrift hatte die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Friedrichstadt Kinder und Jugendliche zu einem Malwettbewerb eingeladen. Im Pastorat gab es einen Satz Straßenmalkreide geschenkt, und dann ging es los. Insgesamt fünfundzwanzig Kreidesets wurden am Pastorat abgeholt, und es machte Spaß, beim Spaziergang durch Friedrichstadt immer wieder einmal bunte Bürgersteige vorzufinden, auf denen die Kinder kreativ geworden waren. Nicht immer sind Engel dabei heraus gekommen, aber die Freude ist ja genauso wichtig.

Am Ende gewannen für ihre Engel Amy Marie (6), Maes (7) und Fabienne (4) einen Preis. Sie bekamen jeweils einen Geschenkgutschein, einzulösen bei Rothgordt in Husum. Dazu schenkte Familie Röckendorf allen dreien einen Gutschein über einen Familienbesuch in der faszinierenden Welt der winzig kleinen Leute, in ihrem Modellbahnzauber, MoBaZa. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis! Hierfür herzlichen Dank!

Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich zusammen mit ihren Eltern über den Erfolg ihrer Teilnahme. Die Kirchengemeinde hofft, bald wieder zu einer ähnlichen Aktion einladen zu können, und freut sich auf die, die sich dazu einladen lassen.

Engel von Amy Marie
Egel von Maes
3 Engel von Fabienne